Zeitmanagement im Onlinemarketing

Zeitmanagement im Online Marketing

Regionales Online Marketing heute

Regionales Online Marketing basiert auf einer zeitgemäßen Web-Struktur und umfasst suchmaschinenoptimierte Webseiten in Verbindung mit authentischen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram, Pinterest, Google+ und Anderen.

Inhaltliche Dinge (Content) über Ihre Firma, Ihr Produkt oder Dienstleistung, die in einer bestimmten aber sehr individuellen Art und Weise Ihre Kunden erreicht, sind heutzutage unumgänglich. Es ist notwendig zu wissen, was es für Strukturen gibt, wie Kommunikation im Internet funktioniert, welchen Charakter die jeweiligen Region bestimmt, wie Sie Ihre Kunden finden und erfolgreich an Ihr Unternehmen binden.

Ein Unternehmer hat in der Regel nur 100% Zeit für seine Firma. Um alle Online Knoten selbst und erfolgreich zu erstellen und zu bedienen, wie  z.B. Ihre Web-, Facebook-  oder Google+ Seite, braucht man mindestens 20-30% seiner verfügbaren Tageszeit. Im Endeffekt reichen die übrig geblieben 70% an Zeit nicht mehr aus, um die eigene Firma erfolgreich zu führen.

FAZIT: Man verzettelt sich!

Online Marketing ist kein Buch mit 7 Siegeln. Viele Dinge kann man in verschiedenen guten und informativen Expertenblogs nach lesen. Aber auch wenn Sie selbst tätig werden und alle Punkte genau abarbeiten, gibt es dennoch keine Garantie für den individuellen Erfolg. Als Nichterfahrener im Online Marketing Bereich würden Sie wahrscheinlich gar nicht genau wissen, was Ihre Handlung für Folgen in der Suchmaschine hat.

Aber eines ist sicher: Sie brauchen dazu eine Menge Zeit

Rechenbeispiel zum Zeitmanagement

Outsourcing im Online Marketing

Sie sind Unternehmer und sind sich pro Stunde 100 Euro wert. Sie investieren pro Tag mindestens 1 Stunde in Ihr Onlinemarketing, dass sind in der Woche (bei 5 Tagen) 500 Euro und im Monat 2000 Euro.

ÜBERLEGUNG:

Vielleicht bekommt man aber für weniger als die Hälfte eine Arbeitskraft, die diese Aufgabe übernimmt, damit sie sich zu 95% auf Ihre Firma konzentrieren können. (5% ziehen wir mal ab, denn das muss ja kontrolliert werden)

FAZIT:

Diese Person hat dann nicht nur eine Stunde dafür zur Verfügung, sondern vielleicht 3 oder 4 Stunden pro Tag oder mehr. Wie effektiv!

ABER:

Diese Person muss Erfahrung im Online Marketing haben. Hat diese Person keine Erfahrung, könnte man sie anlernen aber wer soll das tun?  Wer hat soviel praktische Erfahrung in Ihrer Firma? Wahrscheinlich keiner, der es nur nebenbei macht.

LÖSUNG:

Das zeitgemäße Zauberwort kann hier nur „Outsourcing“ lauten. Outsourcing an Partner, die schon langjährige Erfahrungen im Online Marketing besitzen und täglich in diesem Bereich tätig sind.

Weitere Gedanken:

Authentisches Online Marketing mit Emotionen

Für die Verteilung von Inhalten sind kundenfreundliche Webseiten & Blogs, gut funktionierende Social Media Strukturen Grundvorraussetzung.

Was aber genau soll da inhaltlich verteilt werden?

Das ist meist das allergrößte Problem von Firmen, die im Online Bereich tätig werden. Im Gegensatz zu früheren Online-Anzeigen, wie z.B. der Werbebanner, ist das Ziel im heutigen Online Marketing, einen Nutzen für den Leser (und vielleicht zukünftigen Kunden) zu schaffen. Das könnte z.B. eine genaue Erklärungen zu einem bestimmten Detail sein, wo spezielles Fachwissen vermittelt wird oder eine Anleitung, wie der Leser etwas selbst herstellen kann. Dieses sogenannte Content Marketing schafft Vertrauen und steigert ihre Reputation als Experte. Sie sind „Sympathisch & Kompetent„, zeigen Sie das Ihren Lesern.

Content Marketing erfordert eine Planung, was genau welcher Zielgruppe vermitteln werden soll und wie Fotos, Videos und Text miteinander verbunden werden, um einen solchen Inhalt zu schaffen. Ein weiteres wichtiges Werkzeug im Online Marketing sind Emotionen. Kaufentscheidungen können beeinflusst werden, wenn bestimmte Sinneskanäle direkt angesprochen werden.

Auf Grund verschiedener Ausbildungen besitze ich die Qualifizierung, zielorientiert zu kommunizieren und Inhalte auf eine bestimmte Zielgruppe zu erstellen. Ich zeige Ihnen, abgestimmt auf Ihr Produkt oder Dienstleistung, wie das funktioniert und trainiere mit Ihnen die praktische Umsetzung.

Wie finde ich den richtigen Marketing Partner ?

Den richtigen Partner im Online Marketing Bereich oder für die Erstellung einer suchmaschinenoptimierten Webseite zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Zumal man gar nicht so recht weiß, nach welchen Unterscheidungskriterien man suchen soll. In Dresden gibt es eine Menge gute Online Marketing Experten. Der SEO Bereich (Suchmaschinenoptimierung) ist einer der wenigen mir bekannten Bereiche, wo man mit Konkurrenz noch wertschätzend umgeht.  Deshalb hier auch ein Gruß an die Kollegen. Wenn man Online Marketing Dresden bei Google eingibt, hat man meist gute Treffer auf der ersten Seite.

dd communication bietet ein Komplettpaket. Das Angebot beinhaltet die Erstellung, Sanierung und Optimierung von technischen Strukturen, sowie einen hervorragenden kommunikativen Mehrwert bei der Darstellung und Verteilung von Inhalten. (Seeding). Optimieren Sie Ihr Zeitmanagement mit Online Marketing Outsourcing.

Zeigen Sie Ihren Lesern was Sie für ein super Produkt haben

Leistungsangebot:

► Komplexes Online Marketing (OM)
► Social Media Marketing (SMM)
► Erstellung und Sanierung von Webseiten (CMS)
► Suchmaschinenoptimierung (SEO)
► Suchmaschinenwerbung / AdWords (SEA)
► Social Media Entertainment (SME)
► Conversation Rate Optimierung (CRO)
► Content Marketing (CM)
► Web- und Corporate Design
► Linkaufbau / Linkbuilding
► Branding / Reputationsoptimierung
► Zielgruppenanalyse & Zielgruppenfindung
► Kommunikationstraining für Soziale Netzwerke
► Workshops & Online Marketing Seminare
► Regionale Multiplikatoren

Vorab schon einmal 2 wichtige Tipps:

TIPP 1: Egal was Sie im Internet machen, bleiben Sie authentisch und transparent.

TIPP 2: Es passiert nichts automatisch, auch wenn diverse Anbieter öfters mal einen „Autopiloten“ anbieten. Eine gesunde Skepsis ist hier angebracht. Eins ist sicher, einen Autopiloten im Marketing gibt es nicht.

Siehe auch Referenzen

Für Fragen zum Thema Online Marketing Outsourcing stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Zum Kontaktformular

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