Zeitmanagement im Online Marketing

Regionales Online Marketing (Dresden, Radebeul, Pirna, Freital, Meißen) basiert auf einer zeitgemäßen Web-Struktur und umfasst suchmaschinenoptimierte Webseiten in Verbindung mit authentischen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram, Pinterest, Google+ und Anderen.

Inhaltliche Dinge (Content) über Ihre Firma, Ihr Produkt oder Dienstleistung, die in einer bestimmten aber sehr individuellen Art und Weise Ihre Kunden erreicht, sind heutzutage unumgänglich. Es ist notwendig zu wissen, was es für Strukturen gibt, wie Kommunikation im Internet funktioniert, welchen Charakter die jeweiligen Region bestimmt, wie Sie Ihre Kunden finden und erfolgreich an Ihr Unternehmen binden.

Wer hat Zeit für Online Marketing?

Ein Unternehmer hat in der Regel nur 100% Zeit für seine Firma egal ob die Firma in Dresden / Sachen ist oder  einem anderen Bundesland. Um alle Online Knoten selbst und erfolgreich zu erstellen und zu bedienen, wie  z.B. Ihre Web oder Facebook Seite, braucht man mindestens 20-30% seiner verfügbaren Tageszeit. Im Endeffekt reichen die übrig geblieben 70% an Zeit nicht mehr aus, um die eigene Firma erfolgreich zu führen.

FAZIT: Man verzettelt sich!

Online Marketing ist kein Buch mit 7 Siegeln. Viele Dinge kann man in verschiedenen guten und informativen Expertenblogs nach lesen. Aber auch wenn Sie selbst tätig werden und alle Punkte genau abarbeiten, gibt es dennoch keine Garantie für den individuellen Erfolg. Als Nichterfahrener im Online Marketing Bereich würden Sie wahrscheinlich gar nicht genau wissen, was Ihre Handlung für Folgen in der Suchmaschine hat.

Aber eines ist sicher: Sie brauchen dazu eine Menge Zeit

Zeitmanagement im Online Marketing

Rechenbeispiel (Aufwand & Nutzen)

Sie sind Unternehmer und sind sich pro Stunde 100 Euro wert. Sie investieren pro Tag mindestens 1 Stunde in Ihr Onlinemarketing, dass sind in der Woche (bei 5 Tagen) 500 Euro und im Monat 2000 Euro.

ÜBERLEGUNG:

Vielleicht bekommt man aber für weniger als die Hälfte eine Arbeitskraft, die diese Aufgabe übernimmt, damit sie sich zu 95% auf Ihre Firma konzentrieren können. (5% ziehen wir mal ab, denn das muss ja kontrolliert werden)

FAZIT:

Diese Person hat dann nicht nur eine Stunde dafür zur Verfügung, sondern vielleicht 3 oder 4 Stunden pro Tag oder mehr. Wie effektiv!

ABER:

Diese Person muss Erfahrung im Online Marketing haben. Hat diese Person keine Erfahrung, könnte man sie anlernen aber wer soll das tun?  Wer hat soviel praktische Erfahrung in Ihrer Firma? Wahrscheinlich keiner, der es nur nebenbei macht.

LÖSUNG:

Das zeitgemäße Zauberwort kann hier nur „Outsourcing“ lauten. Outsourcing an Partner, die schon langjährige Erfahrungen im Online Marketing besitzen und täglich in diesem Bereich tätig sind.

Online Marketing Agentur oder Freelancer

Den richtigen Partner im Online Marketing Bereich oder für die Erstellung einer suchmaschinenoptimierten Webseite zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Zumal man gar nicht so recht weiß, nach welchen Unterscheidungskriterien man suchen soll. In Dresden gibt es eine Menge gute Online Marketing Experten. Der SEO Bereich (Suchmaschinenoptimierung) ist einer der wenigen mir bekannten Bereiche, wo man mit Konkurrenz noch wertschätzend umgeht.  Deshalb hier auch ein Gruß an die Kollegen. Wenn man Online Marketing Dresden bei Google eingibt, hat man meist gute Treffer auf der ersten Seite.

Die Frage was besser ist, eine Agentur oder ein Freelancer, lässt sich pauschal schlecht beantworten. Fakt ist, dass Agenturen in der Regel teurer sind. Meist gibt es für jeden Bereich einen „Fachmann/frau“ (SEO, Grafik, Text). Ein Freelancer vereint das meist in einer Person. Es gibt keine Kommunikationsprobleme mit den verschiedenen Abteilungen und der Freelancer hat auch keinen „Druck“, die meist gigantischen, monatlichen Sozialleistungen der Mitarbeiter zu bezahlen. Deshalb ist in der Regel ein Freelancer immer günstiger. Größere Projekte werden durch verschiedenen Kooperationen mit anderen Freelancern gelöst.

Mein Angebot:

Komplexes Online Marketing (Regional für Dresden, Radebeul, Pirna, Freital, Meißen)
Erstellung von Online Konzepten (Projektierung)
Social Media Marketing (SMM)
Social Media Entertainment (SME)
Erstellung und Sanierung von Webseiten (CMS)
Landingpages, Onepager, Affiliate-Webseiten
Webseitenanalyse (Site-Clinic)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung / AdWords (SEA)
Facebook & Instagram (Erstellung & Werbung)
Conversation Rate Optimierung (CRO)
Content Marketing (CM)
Web- und Corporate Design
Linkaufbau / Linkbuilding
Branding / Reputationsoptimierung
Zielgruppenanalyse & Zielgruppenfindung
Kommunikationstraining für Soziale Netzwerke
Workshops & Online Marketing Seminare
Betriebliche Inhouse Schulungen
Regionale Multiplikatoren

Wichtige Tipps zum Online Marketing

  • TIPP 1: Egal was Sie im Internet machen, bleiben Sie authentisch und transparent.
  • TIPP 2: Es passiert nichts automatisch, auch wenn diverse Anbieter öfters mal einen „Autopiloten“ anbieten. Eine gesunde Skepsis ist hier angebracht. Eins ist sicher, einen Autopiloten im Marketing gibt es nicht.
  • TIPP 3: Egal was Ihnen erzählt wird, hören Sie immer auch auf Ihren Bauch. Wenn sich etwas komisch anfühlt, dann ist es meist auch komisch. :-)

Kostenlose Beratung

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und freue mich auf Ihren Anruf.

Bild: ©marcinmaslowski/depositphotos.com

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