Webseiten Betreuung Dresden

Regionale Betreuung, Pflege und Wartung von Webseiten für Dresden, Radebeul, Pirna, Freital, Meißen. 

Wer kümmert sich um Ihre Webseite?

Inhaltliche Dinge (Content) über Ihre Firma, Ihr Produkt oder Dienstleistung, die in einer bestimmten aber sehr individuellen Art und Weise Ihre Kunden erreicht, sind heutzutage unumgänglich. Es ist notwendig zu wissen, was es für Strukturen gibt, wie Kommunikation im Internet funktioniert, welchen Charakter die jeweiligen Region bestimmt, wie Sie Ihre Kunden finden und erfolgreich an Ihr Unternehmen binden. Des Weiteren müssen Webseiten inhaltlich gepflegt werden. Monatlich gibt es Updates die man beachten sollte, damit eine Webseite noch sicher vor Hackern ist.

Haben Sie Zeit für die Webseiten Betreuung?

Ein Unternehmer hat in der Regel nur 100% Zeit für seine Firma egal ob die Firma in Dresden / Sachen ist oder  einem anderen Bundesland. Um alle Online Knoten selbst und erfolgreich zu erstellen und zu bedienen, wie  z.B. Ihre Web oder Facebook Seite, braucht man mindestens 20-30% seiner verfügbaren Tageszeit. Im Endeffekt reichen die übrig geblieben 70% an Zeit nicht mehr aus, um die eigene Firma erfolgreich zu führen.

FAZIT: Man verzettelt sich!

Online Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung ist kein Buch mit 7 Siegeln. Viele Dinge kann man in verschiedenen guten und informativen Expertenblogs nach lesen. Aber auch wenn Sie selbst tätig werden und alle Punkte genau abarbeiten, gibt es dennoch keine Garantie für den individuellen Erfolg. Als Nichterfahrener im Online Marketing Bereich würden Sie wahrscheinlich gar nicht genau wissen, was Ihre Handlung für Folgen in der Suchmaschine hat.

Aber eines ist sicher: Sie brauchen dazu eine Menge Zeit

Zeitmanagement im Online Marketing - Webseiten Betreuung
Zeitmanagement im Online Marketing – Webseiten Betreuung

Rechenbeispiel (Aufwand & Nutzen) für Webseiten Betreuung

Sie sind Unternehmer und sind sich pro Stunde 100 Euro wert. Sie investieren pro Tag mindestens 1 Stunde in Ihr Onlinemarketing, dass sind in der Woche (bei 5 Tagen) 500 Euro und im Monat 2000 Euro.

ÜBERLEGUNG:

Vielleicht bekommt man aber für weniger als die Hälfte eine Arbeitskraft, die diese Aufgabe übernimmt, damit sie sich zu 95% auf Ihre Firma konzentrieren können. (5% ziehen wir mal ab, denn das muss ja kontrolliert werden)

FAZIT:

Diese Person hat dann nicht nur eine Stunde dafür zur Verfügung, sondern vielleicht 3 oder 4 Stunden pro Tag oder mehr. Wie effektiv!

ABER:

Diese Person muss Erfahrung im Online Marketing und von der Gestaltung und Umgang mit einer Webseite haben. Hat diese Person keine Erfahrung, könnte man sie anlernen aber wer soll das tun?  Wer hat soviel praktische Erfahrung in Ihrer Firma? Wahrscheinlich keiner, der es bisher nur nebenbei gemacht hat. Laufende Lohnkosten und Sozialbeiträge machen die Arbeiten eines Angestellten auch wesentlich teurer, als bei einem externen Dienstleister.

LÖSUNG:

Das zeitgemäße Zauberwort kann hier nur Outsourcing an Partner sein, die schon langjährige Erfahrungen mit einer Webseiten Betreuung besitzen und täglich in diesem Bereich tätig sind.

Webseiten Betreuung Kosten

Die Kosten einer Webseiten Betreuung richten sich nach dem Aufwand und dem Schwierigkeitsgrad. Bei einem Online Shop ist der Aufwand wesentlich größer als bei einer WordPress Vereinsseite. In der Regel wird ein Stundenpreis von 65 Euro bis 110 Euro vereinbart. Bei längerfristiger Betreuung einigt man sich vielleicht auf eine Pauschale, wo nicht nur die Betreuung enthalten ist sondern vielleicht noch die eine oder andere SEO Maßnahme oder Vorschläge für funktionierende Marketing-Strategien.

Mein Angebot für die Webseiten Betreuung

Online Marketing
Optimierung von Webseiten
Webseitenanalysen (Site-Clinic)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenwerbung / AdWords (SEA)
Facebook & Instagram (Werbung)
Content Marketing
Web- und Corporate Design
Linkaufbau / Linkbuilding
Keywordanalysen
Workshops & Online Marketing Seminare
Betriebliche Inhouse Schulungen
Regionale Multiplikatoren

Wichtige Tipps zum Online Marketing

  • TIPP 1: Egal was Sie im Internet machen, bleiben Sie authentisch und transparent.
  • TIPP 2: Es passiert nichts automatisch, auch wenn diverse Anbieter öfters mal einen “Autopiloten” anbieten. Eine gesunde Skepsis ist hier angebracht. Eins ist sicher, einen Autopiloten im Marketing gibt es nicht.
  • TIPP 3: Egal was Ihnen erzählt wird, hören Sie immer auch auf Ihren Bauch. Wenn sich etwas komisch anfühlt, dann ist es meist auch komisch. :-)

Kostenlose Beratung

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und freue mich auf Ihre Nachricht.

Andreas Fiedler SEO Dresden

Andreas Fiedler
Tel. 01525-3709228
[email protected]

Bitte URL angeben

Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] widerrufen. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Bild: ©marcinmaslowski/depositphotos.com

War der Beitrag hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

∅ Bewertung 4.8 / 5. Gesamt: 121

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.